Sommerfest auf Gut Branitz- ein großer Erfolg!

Wirtschaftsclub Cottbus-Lausitz lud am letzten Junitag zum diesjährigen Sommerfest ein

Cottbus, 5.7.2018

Das diesjährige Sommerfest des BWA Wirtschaftsclubs Cottbus-Lausitz fand im „Kulinarium“ auf Gut Branitz in Cottbus am letzten Junitag statt. Es war ein sehr schöner Abend im romantischen Ambiente des Mitgliedsunternehmens. Zur Eröffnung konnten zwei neue BWA-Mitglieder feierlich in den Verband aufgenommen werden: Sylva Adamski, Verkaufsberater der "Berendsohn AG" und Andre Schreck von der "active resource fashion".

Kulinarisch war eine Menge geboten, die Stimmung war bestens und die Unterhaltungen angeregt. Wer tanzen wollte, bekam die richtigen Klänge zu hören. Der Berliner Zauberer Steffen Unger brachte das Publikum zum Staunen und Lachen und verblüffte mit seiner Fingerfertigkeit. Linda Helterhoff mit ihrer einmaligen Stimme und Hanno Nusche mit seinen Gitarrenklängen, zwei Absolventen der Musiksparte der BTU Cottbus/Senftenberg, verzauberten die Gäste musikalisch. Dank besonders vieler Sponsoren hielt die diesjährige Tombola für jeden der 100 Loskäufer einen Preis bereit. Allen Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für so viel Spendierfreudigkeit! Auch die „Trostpreise", Fanartikel des FC Energie Cottbus, kamen gut an.

Es wurden 500 Euro für einen guten Zweck eingenommen und noch 40 Euro von den Tipps einiger BWA-Mitglieder zu den Ergebnissen der Deutschlandspiele bei der Fußball-WM. Keiner hat richtig getippt, weshalb das Geld ebenfalls in die Spendenkasse floss. Das Geld soll genutzt werden, um Bäume in Cottbus, Forst, Drebkau, Burg und Peitz zu pflanzen. Das soll öffentlichkeitswirksam im Herbst geschehen.
 
Der Dank des Landesverbandes gilt den Gastgebern auf Gut Branitz. Alle Gäste haben sich hier sehr wohl gefühlt. Danke an alle Gäste des Abends für Ihr Kommen, insbesondere auch an den ebenfalls anwesenden BWA-Bundesvorstandsvorsitzenden Michael Schumann und an unser Bundesvorstandsmitglied Wolfram Nowsch.

Wertschätzung und sommerliche Blumen: Präsidentin des Wirtschaftsclubs Cottbus-Lausitz, Frau Marlies Poredda (Firma: Poredda Logistic-Service OHG) mit Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch

Herzlich willkommen: Die Neumitglieder Sylva Adamski (links neben Vorstandsvorsitzendem Michael Schumann) und André Schreck (neben Landesgeschäftsführerin Elke Magdon)